Kinderdorf Guarabira e. V.

Ansprechpartner und aktiver Unterstützer des Kinderdorfs seit 1995

Aktive Unterstützer gründeten am 19.09.1995 in Altötting den Gerd Brandstetter Kinderdorf Guarabira e. V.  mit dem Vereinszweck der "ideellen und materiellen Förderung des von Herrn Pfarrer Gerd Brandstetter gegründeten Kinderdorfes in Guarabira, Brasilien oder ähnlicher Einrichtungen für Straßenkinder."

Kinderdorf Guarabira e. V. - Pendant zum Verein der Kleinen mit Christus

Neben zahlreichen Untersützergruppen wie das activityteam Hautzenberg, die Olá Amigos, Schulen aus Altötting (MWSKKG), PassauRegensburg, Poing und Erding ist der Verein die zentrale Verbindungsstelle den Kindern im Kinderdorf Guarabira. Er regelt den Geldtransfer, stellt Spendenquittungen aus (Konto unten), versendet zwei mal pro Jahr den Rundbrief aus Guarabira, organisiert jedes Jahr eine Mitgliederversammlung und stämmt zahlreiche weitere Aktivitäten für das Kinderdorf. Seine Arbeit ist 100% ehrenamtlich! Kurz, der Kinderdorf Guarabira e. V. ist das deutsche Pendant zum brasilianischen Rechtsträger, dem Verein der Kleinen mit Christus.

 

Ihre Ansprechpartner

Elmar Wibmer Johann Hertkorn Josef Tiefenböck Thomas Hautz
ehemaliger Schatzmeister Schriftführer Vorstandsvorsitzender  Stellv. Vorsitzender
Download
Die Satzung des Kinderdorfvereins Guarabira e. V.
Guarabira Satzung des Vereins.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.8 KB

 

 Vorsitzender des Kinderdorfvereins

Pfarrer Msgr. Josef Tiefenböck

Dr.-Ottmar-Maurer-Straße 14

94099 Ruhstorf an der Rott

 08531 31428

 vorstandsvorsitz@kinderdorf-guarabira.de